Homepage » Luftverkehr - news » Stabile Fluggastzahlen am Flughafen Hamburg

Stabile Fluggastzahlen am Flughafen Hamburg

Der Hamburg Airport hat im vergangenen Jahr mehr Fluggäste abgefertigt als im Jahr davor. Parallel dazu sank die Zahl der Flugbewegungen. Besonders stark sank die Zahl der verspätet ankommenden Flugzeuge zwischen 23.00 Uhr und Mitternacht. 

6.01.2020

Der Flughafen Hamburg rechnet für das Gesamtjahr 2020 mit stabilen Passagierzahlen. © Hamburg Airport

Der Flughafen der Freien und Hansestadt Hamburg hat 2019 das Niveau der Passagierzahlen aus dem Vorjahr halten können. Zwischen dem 1. Januar 2019 und dem 31. Dezember 2019 nutzten 17,3 Millionen Fluggäste den Hamburg Airport. Dies sind 0,4 Prozent mehr als 2018. Gesunken ist dagegen die Zahl der Flugbewegungen in den letzten zwölf Monaten, und zwar um 0,8 Prozent auf rund 155.000. Michael Eggenschwiler, der Vorsitzende der Geschäftsführung am Hamburg Airport sagte: "In den vergangenen Jahren hat sich das Marktumfeld...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.