Homepage » Luftverkehr - news » Stoppt die italienische Regierung jetzt den Verkauf der Alitalia?

Stoppt die italienische Regierung jetzt den Verkauf der Alitalia?

Die neue italienische Regierungskoalition will den Verkauf der insolventen italienischen Fluggesellschaft Alitalia stoppen.

18.05.2018

Der Verkauf der insolventen Fluggesellschaft Alitalia kommt nicht voran. © Volker K. Thomalla

Es ist ein weiteres Kapitel in einer unendlichen Geschichte: Im Entwurf des Regierungsprogramms der neuen italienischen Regierungskoalition von 5 Sterne-Bewegung und Lega steht, dass die neue Regierung den Verkauf der insolventen Fluggesellschaft Alitalia stoppen will. Alitalia hatte im vergangenen Jahr Insolvenz anmelden müssen und sollte eigentlich vor den Wahlen im März dieses Jahres veräußert werden. Doch dann wurde der Verkauf auf eine Zeit nach den Wahlen verschoben. Momentan ist noch angestrebt, den Verkauf bis zum Oktober 2018 unter Dach und Fach...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.