Homepage » Luftverkehr - news » Verkauf des Flughafens Hahn: Alles auf Anfang

Verkauf des Flughafens Hahn: Alles auf Anfang

Der Verkauf der insolventen Flughafen Frankfurt-Hahn-Gruppe ist ein Buch mit vielen Kapiteln: Nachdem schon mehrere favorisierte Bieter aus verschiedenen Gründen ausgeschieden sind, öffnet der Insolvenzverwalter nun das Verfahren wieder für weitere Interessenten. Diese müssen sich aber bei der Abgabe eines Gebotes sputen.

21.02.2023

Der Flughafen Hahn im Hunsrück hat während der Coronakrise ein deutliches Wachstum des Luftfrachtaufkommens verzeichnet. Hier landet eine Boeing 747-400F der Polar Air Cargo auf dem Hahn. © Volker K. Thomalla

Der Verkauf des Flughafens Hahn gestaltet sich schwieriger als von allen Beteiligten erhofft. Nachdem der erste Bieter mit dem besten Angebot, die Swift Conjoy GmbH, anders als vertraglich vereinbart, schon die erste Anzahlung nicht geleistet hatte, fiel dieser Bieter aus dem Verfahren. Der zweite favorisierte Kandidat war der Betreiber des Nürburgrings, ein Unternehmen des russischen Geschäftsmanns Viktor Charitonin. Doch der fand keine Mehrheit bei der Gläubigerversammlung.

Weitere Interessenten sind ausdrücklich erwünscht

Jetzt hat der Insolvenzverwalter der Flughafen Frankfurt-Hahn Gruppe, Rechtsanwalt Dr. Jan...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.