Homepage » Luftverkehr » Air Austral hat drei A220 in Auftrag gegeben

Air Austral hat drei A220 in Auftrag gegeben

Die Übernahme der C Series-Regionaljet-Familie von Bombardier Aerospace und deren Integration als A220 in das Airbus-Produktportfolio scheint sich auszuzahlen: Der Hersteller hat mit Air Austral einen weiteren Kunden für die A220 gewinnen können.

14.10.2019

Die Fluggesellschaft Air Austral aus La Réunion hat drei Airbus A220-300 fest bei Airbus bestellt. © Airbus

Airbus hat einen neuen Kunden für die A220-Familie gewonnen: Die auf der französischen Insel La Réunion beheimatete Fluggesellschaft Air Austral hat drei A220-300 bei Airbus fest bestellt. Marie-Joseph Malé, der Präsident und Hauptgeschäftsführer (CEO) von Air Austral, sagte: "Wir haben uns im Rahmen der Erneuerung unserer Kurz- und Mittelstreckenflotte für die A220-300 entschieden. Diese neuen Flugzeuge kommen ab Ende 2020 zur Airline. Sie werden dann zur Flottenharmonisierung beitragen. Die wirtschaftliche und betriebliche Leistung der A220 eröffnet neue Möglichkeiten für die effiziente und rationelle...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.