Homepage » Luftverkehr » Azul vergrößert ihre A330neo-Flotte

Azul vergrößert ihre A330neo-Flotte

Mit einem weiteren Folgeauftrag für den Airbus A330-900 vergrößert die brasilianische Azul ihre Widebody-Flotte. Mit den zusätzlichen Flugzeugen will die Airline ihr internationales Streckennetz erweitern.

18.12.2023

Die brasilianische Fluggesellschaft Azul Linhas Aereas hat vier zusätzliche A330neo bei Airbus bestellt. © Airbus

Die brasilianische Fluggesellschaft Azul hat einen Folgeauftrag für vier Großraumflugzeuge des Typs Airbus A330-900 publik gemacht. Der Auftrag wurde nach Angaben des Herstellers bereits im Juni dieses Jahres unterzeichnet. Azul Linhas Aereas betreibt derzeit eine Flotte von 181 Flugzeugen, darunter auch zehn A330 (je fünf A330-200 und A330-900). Mit den zusätzlich bestellten Flugzeugen hat Azul nun insgesamt zwölf A330neo in Auftrag gegeben. Mit den neuen Widebodies will die Fluglinie ihr internationales Streckennetz ausbauen.

Ausbau des internationalen Streckennetzes

Alexandre Malfitani, der Finanzvorstand von Azul,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.