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ZeroAvia sammelt weiter Großaufträge für Wasserstoff-Antriebe ein

Im Bereich der Regionalflugzeuge scheint der Wasserstoff-Brennstoffzellenantrieb eine erfolgversprechende Lösung, um die Emissionen des Luftverkehrs zu reduzieren. Der Hersteller ZeroAvia hat weitere Kunden für sein Antriebssystem gefunden.

4.07.2023

Das US-Unternehmen Flyshare, Inc. hat 250 ZA2000-Wasserstoff-Antriebe bei ZeroAvia bestellt. © Air Cahana

Auf der Paris Air Show im vergangenen Monat hat der britisch-amerikanische Antriebshersteller ZeroAvia sein Auftragsbuch deutlich erweitert. So hat die französische Leasingfirma Green Aerolease ein Rahmenabkommen über die Beschaffung von ZA600 Wasserstoff-Brennstoffzellenantrieben mit ZeroAvia geschlossen, und die Leasinggesellschaft MONTE hat eine frühere Grundsatzvereinbarung über den Kauf von 100 ZA600-Antrieben in feste Bestellungen umgewandelt. Mit dem Luftfahrtunternehmen Flyshare, Inc. aus Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien hat ein neuer Kunde eine Vereinbarung mit ZeroAvia unterschrieben. Bei dem Vertrag geht es um den auf...

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Über Volker K. Thomalla

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Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

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