Homepage » Militär - news » Brasilien reduziert die KC-390-Stückzahlen erneut

Brasilien reduziert die KC-390-Stückzahlen erneut
premium

Der brasilianische Hersteller Embraer muss eine bittere Pille schlucken: Die brasilianische Regierung hat weitere drei KC-390-Militärtransporter aus dem Auftragsbuch gestrichen und den Auslieferungsplan in gemeinsamen Verhandlungen revidiert.

24.10.2022

Die brasilianischen Luftstreitkäfte haben die Zahl ihrer C-390-Aufträge auf nur noch 19 Exemplare reduziert. © Força Aérea Brasileira (FAB)/Joelson Nery

Erst im Februar dieses Jahres wurde der brasilianische Aerospace-Konzern Embraer mit der Tatsache konfrontiert, dass der Launch Customer für die KC-390 Millennium, die FAB (Força Aérea Brasileira), aufgrund von Budgetkürzungen nicht in der Lage war, die ursprünglich bestellte Zahl von KC-390 Transportflugzeugen abzunehmen. Sie reduzierte die Zahl der von ihr bestellten Flugzeuge um sechs Einheiten auf nur noch 22 Exemplare.

Neuer Zeitplan für die Lieferungen

Nun hat die FAB erneut eine Anpassung der Bestellungen vorgenommen und wird nur noch 19 Exemplare des...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.