Homepage » Militär - news » Das US Marine Corps sucht eine An-2 für Trainingszwecke

Das US Marine Corps sucht eine An-2 für Trainingszwecke
premium

Sie ist extrem robust und langsam, kann aber auf kurzen, unvorbereiteten Plätzen starten und landen: Die Antonow An-2 hat sich in einer Vielzahl von Rollen über Jahrzehnte bewährt. Nun sucht das US Marine Corps einen dieser Doppeldecker für die Feinddarstellung bei Waffenlehrer-Lehrgängen.

3.12.2020

Das US Marine Corps sucht eine Antonow An-2 für die Feinddarstellung beim Marine Aviation Weapons and Tactics Squadron. © US Army/Timothy Clegg

Es ist kein Geheimnis, dass Streitkräfte in aller Welt Waffen und Ausrüstung potenzieller Gegner sammeln, um deren Fähigkeiten einschätzen zu können und ihre Schwachstellen zu finden. Dass aber das United States Marine Corps (USMC) im Jahr 2020 ein Flugzeugmuster zu kaufen versucht, das schon vor 73 Jahren seinen Erstflug hatte, ist dann doch eine Überraschung. Das Marine Aviation Weapons and Tactics Squadron One (MAWTS-1) aus Yuma im US-Bundesstaat Arizona ist derzeit auf der Suche nach einer flugfähigen Antonow An-2 (NATO-Codename Colt)...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.