Homepage » Militär - news » Der dritte Prototyp der KF-21 Boromae ist geflogen

Der dritte Prototyp der KF-21 Boromae ist geflogen
premium

Das Programm des Stealth-Fighters KF-21 Boromae in Südkorea gewinnt an Fahrt. Nun ist der dritte Prototyp geflogen, drei weitere sollen noch in diesem Jahr folgen. Die Flugerprobung soll 2026 abgeschlossen sein.

9.01.2023

Der dritte Prototyp des koreanisch-indonesischen Stealth-Fighters KF-21 Boromae hat am 5. Januar 2023 seinen Erstflug absolviert. © DAPA

Weniger als sechs Monate nach dem Erstflug des ersten Prototyps ist am 5. Januar 2023 der dritte Prototyp des Stealth-Fighters KF-21 Boramae von Korea Aerospace Industries (KAI) zum ersten Mal geflogen. Das Kampfflugzeug war an diesem Tag von 13.01 Uhr bis 13.38 Uhr Ortszeit in der Luft. Es wurde im KAI-Werk in Sacheon in Südkorea gebaut und ist dort auch zum ersten Mal geflogen, teilte die südkoreanische DAPA (Defense Acquisition Program Administration) mit. Pilot des Erstflugs war Oberstleutnant Lee Jin-wook,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.