Homepage » Militär - news » Die abgestürzte F-35B der RAF wurde aus dem Meer geborgen

Die abgestürzte F-35B der RAF wurde aus dem Meer geborgen
premium

Um zu verhindern, dass anderen Nationen die Technologien der F-35 Lightning II in die Hände fallen, hat die britische Marine in Zusammenarbeit mit Verbündeten das Wrack der im Mittelmeer abgestürzten F-35B der britische Royal Air Force vollständig geborgen.

10.12.2021

Die Royal Navy hat die im November 2021 ins Mittelmeer gestürzte F-35B Lightning II der RAF geborgen. © MOD/Crown Copyright

Die britische Royal Navy hat die am 17. November beim Start vom Flugzeugträger HMS Queen Elizabeth abgestürzte F-35B Lightning II der Royal Air Force geboren. Der Jet hatte beim Start nicht ausreichend Fahrt aufgenommen und war ins Mittelmeer gestürzt, nachdem der Pilot mit dem Schleudersitz ausgestiegen war. Nach Angaben des NATO Air Command haben Italien und die USA Großbritannien bei der Bergung des Flugzeugs aus dem Meer unterstützt. Wo genau der Absturz geschah, wurde nicht veröffentlicht.

War Schlamperei an dem Absturz...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.