Homepage » Militär - news » Die Luftwaffe hat ihre 42. A400M übernommen

Die Luftwaffe hat ihre 42. A400M übernommen

Die Luftwaffe hat eine weitere A400M in Empfang genommen. Das Flugzeug ist das erste dieses Musters, welches die Luftwaffe in diesem Jahr übernommen hat. Bis 2026 sollen die A400M-Auslieferungen an Deutschland abgeschlossen sein.

21.08.2023

Mitt August 2023 hat die Luftwaffe ihren 42. Airbus A400M in Sevilla in Empfang genommen. © Bundeswehr

Die Luftwaffe hat am 18. August ihren ersten Airbus A400M in diesem Jahr in Empfang genommen, teilte das BAAINBw (Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr) mit einem Post auf dem Kurznachrichtendienst X mit. Das Flugzeug mit der Hersteller-Seriennummer MSN131 ist das 42. Exemplar dieses Musters im Bestand der deutschen Luftstreitkräfte. Es trägt das Kennzeichen 54+43 und wurde noch am selben Tag vom Airbus-Werk in Sevilla nach Wunstorf überführt.

Deutschland hat 53 A400M bestellt

Im vergangenen Jahr hatte die Luftwaffe drei...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.