Homepage » Militär - news » Die Patrouille Suisse flog ihre Show über falschem Ort

Die Patrouille Suisse flog ihre Show über falschem Ort

Der Schweizer Kunstflugformation Patrouille Suisse ist am vergangenen Samstag ein peinlicher Fehler unterlaufen: Die sechs Northrop F-5E Tiger II absolvierten ihr Programm über dem falschen Ort.

8.07.2019

Spiegelflug von zwei F-5E Tiger II der Patrouille Suisse. © Bob Fischer

Die Kunstflugstaffel Patrouille Suisse hat am vergangenen Samstag eine Flugvorführung statt in Langenbruck im Kanton Basel-Landschaft über dem sechs Kilometer weiter westlich gelegenen Ort Mümliswil-Ramiswil geflogen, wo ein großes Volksfest stattfand. Der Leader des Team war durch einen Hubschrauber, der in die Sperrzone über Langenbruck eingeflogen war, abgelenkt und hatte dann aus einer Kurve heraus ein großes Festzelt gesehen. Daraufhin glaubte er, über dem richtigen Ort zu sein. Das Team befand sich zu diesem Zeitpunkt aber über dem Nordwestschweizerischen Jodlerfest und...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.