Homepage » Militär - news » Die RNLAF hat 1.000 Flugstunden auf der F-35 geloggt

Die RNLAF hat 1.000 Flugstunden auf der F-35 geloggt

Piloten der Royal Netherlands Air Force (RNLAF) haben nun insgesamt über 1.000 Flugstunden auf dem neuen Fighter F-35A Lightning II gesammelt. Am vergangenen Freitag wurde das Flugstunden-Jubiläum bei einer Trainingsmission von Leeuwarden aus erreicht.

9.03.2021

Am 5. März 2021 hat die F-35A-Flotte der niederländischen Luftstreitkräfte die Marke von 1.000 Flugstunden erreicht. © Mediacentrum Defensie

Die niederländischen Lufstreitkräfte (Koninklijke Luchtmacht) haben ein besonderes Flugstunden-Jubiläum erreicht. Am 5. März flogen vier F-35A Lightning II der 322. Squadron eine Trainingsmission, auf der die Gesamtzahl der F-35-Flugstunden der RNLAF die Marke von 1.000 überschritt. Die Royal Netherlands Air Force fliegt ihren neuesten Fighter seit dem 31. Oktober 2019 in den Niederlanden, nachdem Piloten und Techniker zuvor in den USA auf dem Muster geschult wurden.

Acht F-35A sind noch auf der Luke AFB

Die achte F-35A Lightning II (Kennzeichen F-016)...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.