Homepage » Militär - news » Die US Navy hat die abgestürzte F-35C aus dem Meer geborgen

Die US Navy hat die abgestürzte F-35C aus dem Meer geborgen
premium

Aufatmen bei der US Navy: Nach offiziellen Berichten wurde das Wrack der Ende Januar ins Chinesische Meer gestürzten F-35C Lightning II nun geborgen. Die US-Regierung hatte befürchtet, dass mit dem Wrack bei einer Bergung durch China wertvolle Technologie den Chinesen in die Hände fallen könnte.

4.03.2022

Die US-Marine hat die bei der versuchten Landung auf einem Flugzeugträger ins Meer gestürzte F-35C Lightning II aus dem Meer geborgen. © US Navy

Am 24. Januar dieses Jahres stürzte eine F-35C Lightning II der US Navy bei einer Landung auf dem Flugzeugträger USS Carl Vinson (CVN 70) ins Meer und versank. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten. Da sich das Unglück im Südchinesischen Meer ereignet hatte, befürchtete die US-Regierung, dass China das Wrack suchen, finden und bergen könnte und damit in den Besitz der neuesten Technologie für Kampfflugzeuge kommen könnte. Nach internationalem Seerecht wäre eine Bergung durch China sogar legal gewesen.

Ziviles...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.