Homepage » Militär - news » Eine C-130H der Philippine Air Force ist abgestürzt

Eine C-130H der Philippine Air Force ist abgestürzt

Beim Absturz eines Militärtransporters der Philippine Air Force sind mindestens 50 Menschen ums Leben gekommen. Fast die Hälfte der Insassen hat das Unglück überlebt.

5.07.2021

© VKT Words and Wings 2018

Am Sonntag ist ein viermotoriges Transportflugzeug des Typs C-130H Hercules der Philippine Air Force (PAF) auf der Insel Sulu im Südwesten des Insel-Staates der Philippinen abgestürzt. An Bord des Flugzeugs befanden sich 96 Soldaten. Zunächst war von 17 Todesopfern die Rede, doch die Zahl der beim Absturz ums Leben gekommenen Insassen stieg im Laufe des Tages auf 50.

Die Zahl der Opfer stieg im Tagesverlauf

Damit ist dieser Absturz das schwerste Unglück der PAF seit rund 30 Jahren. Das Flugzeug hatte versucht,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.