Homepage » Militär - news » Embraers KC-390 Millenium besteht Luftbetankungstests

Embraers KC-390 Millenium besteht Luftbetankungstests
premium

Der Militärtransporter KC-390 Millenium ist nicht nur in der Lage, andere Flugzeuge zu betanken, er kann auch selber Treibstoff in der Luft übernehmen. Der Hersteller Embraer hat diese Fähigkeit nun im Rahmen von Flugversuchen nachgewiesen und damit einen weiteren wichtigen Programm-Meilenstein erreicht.

7.04.2021

Embraer hat die Fähigkeit der KC-390 Millenium nachgewiesen, andere Flugzeuge dieses Musters in der Luft betanken zu können. © Embraer

Der brasilianische Hersteller Embraer hat in der vergangenen Woche die Flugtests mit seinem neuen Militärtransporter KC-390 Millenium erfolgreich abgeschlossen, bei denen die Fähigkeit des Musters nachgewiesen wurde, dass die KC-390 andere Flugzeuge des gleichen Typs in der Luft betanken kann. Die KC-390 ist mit einem Schlauch-Fangkorb-Betankungssystem ausgerüstet, das in einem Pod unter den Tragflächen installiert ist. Über dem Cockpit der KC-390 ist an einem waagrecht montierten Mast ein Empfangsadapter für die Treibstoffübernahme installiert. Die Flugerprobung fand vom Embraer-Werkflugplatz in Gavião...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.