Homepage » Militär - news » IAF erklärt zweites F-35-Geschwader für einsatzbereit

IAF erklärt zweites F-35-Geschwader für einsatzbereit
premium

Die Israeli Air Force (IAF) verfügt mit der No. 116 Squadron „Löwen des Südens“ nun über ein zweites einsatzbereites F-35-Geschwader.

10.08.2020

Für die No. 116 Squadron der Israeli Air Force sind insgesamt 25 F-35I Adir vorgesehen. © IAF

In der vergangenen Woche hat die Heyl Ha'Avir (Israeli Air Force/IAF) mit der No. 116 Squadron „Löwen des Südens“ das zweite mit F-35I Adir ausgerüstete Geschwader für voll einsatzfähig erklärt. Die in Nevatim beheimatete Einheit hatte ihre erste F-35I am 21. November 2019 erhalten.

Intensive Ausbildung des Personals

In den vergangenen neun Monaten wurde das Personal des Geschwaders mit dem Umgang des Musters in vielen verschiedenen Szenarien ausgebildet und musste das Gelernte in Übungen unter Beweis stellen. In der ersten Augustwoche wurde...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.