Homepage » Militär - news » MD Helicopters erhält Aufträge für ein Dutzend MD 530F

MD Helicopters erhält Aufträge für ein Dutzend MD 530F
premium

Die MD 530F Cayuse Warrior von MD Helicopters hat ihren festen Kundenkreis. Nun hat der Hersteller, der erst im vergangenen Jahr ein Insolvenzverfahren überstanden hatte, Aufträge für neue Hubschrauber dieses Musters und Modernisierungen bekommen.

15.08.2023

MD Helicopters fährt die Produktion der MD 530 langsam wieder hoch und investiert massiv in die Verbesserung der Ersatzteilversorgung und des Kundendienstes. © V. K. Thomalla

Der leichte Kampfhubschrauber MD 530F ist trotz seines Alters immer noch ein gefragtes Muster. Der in Mesa im US-Bundesstaat Arizona ansässige Hersteller MD Helicopters hat jetzt einen Auftrag eines ungenannten Staates aus dem Mittleren Osten für sechs neue MD 530F Cayuse Warrior Plus sowie die Modernisierung der Avionik von sechs weiteren, bereits ausgelieferten Helikoptern dieses Musters erhalten. Die Auslieferungen der neuen Hubschrauber soll schon im nächsten Jahr erfolgen.

Hubschrauber für viele Missionen

Nach Angaben von MD Helicopters werden die bewaffneten Hubschrauber für...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.