Homepage » Militär - news » Montenegro hat die zweite Bell 505 JRX übernommen

Montenegro hat die zweite Bell 505 JRX übernommen
premium

Der Balkanstaat Montenegro hat in kurzer Zeit seine beiden fest bestellten Bell 505 Jet Ranger X erhalten. Sie sollen bei der Ausbildung von neuen Piloten und für leichte Transportaufgaben zum Einsatz kommen.

6.03.2021

Die Streitkräfte von Montenegro haben ihre zweite Bell 505 Jet Ranger X im März 2021 in Empfang genommen. © Ministrarstvo odbrane Crne Gore

Die Streitkräfte von Montenegro Vojska Crne Gora (VCG) haben in der vergangenen Woche ihren zweiten leichten Turbinenhubschrauber des Typs Bell 505 Jet Ranger X (JRX) in Empfang genommen. Der Hubschrauber traf am Mittwoch auf dem Stützpunkt Golubovci in der Nähe der Stadt Podgorica ein. Er war zu diesem Zeitpunkt noch mit der kanadischen Registrierung C-GUPU versehen. Die erste Bell 505 für die VCG war Mitte September 2020 in Montenegro eingetroffen.

Arrius mit FADEC-Triebwerkssteuerung

Die Bell 505 Jet Ranger X wird von einem Arrius...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.