Homepage » Militär » Airbus hat die zweite A400M für Belgien übergeben

Airbus hat die zweite A400M für Belgien übergeben
premium

Die Belgian Air Component hat ihren zweiten Transporter des Typs Airbus A400M erhalten. Aufgrund der Kooperation mit Luxemburg verfügt das Geschwader No. 15 Wing Luchttransport aber schon über drei Exemplare des Militärtransporters.

5.03.2021

Der zweite Airbus A400M für die belgischen Luftstreitkräfte wurde Anfang März 2021 übergeben. © Belgian Air Force Kristof Moens

Airbus Defense and Space nähert sich langsam, aber sicher, der Auslieferung Nummer 100 des Militärtransporters Airbus A400M. Die zweite A400M für Belgien (das 97. Flugzeug dieses Musters insgesamt) wurde am 3. März in Sevilla an die Belgian Air Component ausgeliefert. Das Flugzeug mit dem Kennzeichen CT-03 landete nach seinem Überführungsflug gestern auf seiner neuen Heimatbasis Melsbroek, dem militärischen Teil des Flughafens Brüssel-Zaventem. Belgien hatte bereits 2001 insgesamt sieben Exemplare des Turboprop-Transportflugzeugs in Auftrag gegeben und gehört damit zu den Erstkunden für...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.