Homepage » Militär » Der erste AH-64E Apache für Marokko ist in Produktion

Der erste AH-64E Apache für Marokko ist in Produktion
premium

Der erste Kampfhubschrauber AH-64E Apache Guardian für die Streitkräfte Marokkos nimmt derzeit im Boeing-Werk in Mesa Gestalt an. Die Auslieferung des Hubschraubers ist für 2024 vorgesehen.

15.11.2023

Boeing porduziert die Kampfhubschrauber AH-64 Apache im Werk in Mesa im US-Bundesstaat Arizona. © Boeing

Boeing hat in seinem Werk in Mesa im US-Bundesstaat Arizona mit der Fertigung des ersten Kampfhubschraubers AH-64E Apache Guardian begonnen. Das nordafrikanische Königreich hatte im Juni 2020 24 Exemplare des Helikopters im Rahmen eines Foreign Military Sales-Vertrags (FMS) mit der US-Regierung in Auftrag gegeben. Aerobuzz hatte darüber berichtet. Das Programm liegt im seinerzeit veröffentlichten Zeitplan, der eine Auslieferung des ersten AH-64E an die Streitkräfte des Landes vorsieht. Marokko wird zum Zeitpunkt der Übergabe das 17. Land, dessen Streitkräfte den...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.