Homepage » Militär » Die Luftwaffe hat ihre zweite A321LR erhalten

Die Luftwaffe hat ihre zweite A321LR erhalten
premium

Das BAAINBw hat für die Luftwaffe den zweiten Single Aisle Jet des Typs A321LR in Empfang genommen. Nach dem obligatorischen Testprogramm wird er bei der Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung in Dienst gestellt und ergänzt den ersten Airbus A321LR.

17.08.2022

Am 12. August 2022 übernahm das BAAINBw den zweiten Airbus A321LR für die Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung. © Bundeswehr/BAAINBw

Auf der ILA in Berlin im Juni dieses Jahres hatte die Lufthansa Technik das erste Flugzeug des Typs Airbus A321LR an die Luftwaffe übergeben. Das Projekt Pluto der LH Technik umfasste aber zwei A321LR für die Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung. Das zweite Exemplar wurde nun am 12. August in Hamburg von der LH Technik an das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) übergeben. [caption id="attachment_4479797" align="alignnone" width="1000"] Vertreter von BAAINBw,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.