Homepage » Militär » Die Marine hat ihren elften NH90 Sea Lion übernommen

Die Marine hat ihren elften NH90 Sea Lion übernommen
premium

Airbus Helicopters hat das elfte Exemplar des neuen Marinehubschraubers NH90 Sea Lion an die Marine übergeben. Bis Ende nächsten Jahres sollen sieben weitere Exemplare dieses Typs an die Marine ausgeliefert werden.

7.08.2021

Die Marine hat Anfang August 2021 ihren elften NH90 Sea Lion in Empfang genommen. © Bundeswehr

Die Marine hat in der vergangenen Woche den elften von 18 bestellten Hubschraubern des Typs NH90 NTH Sea Lion in Empfang genommen. Damit verfügt die Marine über zehn Sea Lion, ein elftes Exemplar ist als Erprobungsträger bei der Industrie. Das Muster wird als Ersatz für die Sea King King beschafft und soll vor allem SAR-Missionen (Search and Rescue) sowie Transportaufgaben erfüllen. Das erste Exemplar war im Oktober 2019 vom Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) beim...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.