Homepage » Militär » Die USAF hat die zweite Boeing F-15EX Eagle II erhalten

Die USAF hat die zweite Boeing F-15EX Eagle II erhalten

Boeing hat in dieser Woche die zweite F-15EX Eagle II an die US Air Force geliefert, vor dem geplanten Termin, wie der Hersteller betont. Die nächste Auslieferung einer F-15EX steht für 2022 an.

24.04.2021

Die zweite Boeing F-15EX wurde früher als geplant an die US Air Force geliefert. © US Air Force/Savanah Bray

Am 20. April hat Boeing im Werk in St. Louis das zweite Exemplar der F-15EX Eagle II an die US Air Force (USAF) übergeben. Die Auslieferung erfolgte früher als vertraglich vorgesehen, betonte der Hersteller. Das Flugzeug wurde anschließend von dem Air Force-Piloten Major Aaron Eshkenaz von St. Louis auf die Eglin Air Force Base in Florida überführt, wo es im Rahmen der Truppenerprobung getestet wird. Die zweite F-15EX trägt die taktische Kennung 20-002 und wird zunächst bei der 85th Test and Evaluation...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.