Homepage » Militär » Die USAF legt bei der KC-46A Pegasus erneut nach

Die USAF legt bei der KC-46A Pegasus erneut nach
premium

Gute Nachrichten für Boeing: Das US-Verteidigungsministerium hat ein weiteres Los des Tankflugzeuges KC-46A Pegasus in Auftrag gegeben. Die US Air Force sieht weitere Anwendungsmöglichkeiten für das Muster in Zukunft.

23.01.2021

Eine Boeing KC-46A Pegasus betankt mit ihrem Boom eine A-10 Warthog. © Boeing/John D. Parker

Gerade einmal eine Woche ist es her, dass die U.S. Air Force bei Boeing ein weiteres Baulos von Tankflugzeugen des Typs KC-46A Pegasus bei Boeing in Auftrag gegeben hat. Nun hat das US-Verteidigungsministerium den Auftrag um 15 zusätzliche Exemplare erweitert. Damit ist die Gesamtzahl der von den US-Streitkräften georderten Exemplare auf 94 gestiegen. Den Auftrag für das fünfte Baulos über 15 KC-46A Pegasus hatte der Hersteller im September 2019 erhalten. Die U.S. Air Force hat einen Gesamtbedarf für nicht...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.