Homepage » Militär » Erste Treibstoffübergabe einer A400M an eine H225 in der Luft

Erste Treibstoffübergabe einer A400M an eine H225 in der Luft
premium

Eigentlich sollten die Betankungsversuche zwischen Airbus A400M und Hubschraubern mit echter Übergabe von Treibstoff bereits vor Ende des vergangenen Jahres abgeschlossen sein. Nun haben sie im Juli dieses Jahres erfolgreich stattgefunden.

22.08.2020

Die französische Beschaffungsbehörde DGA hat die ersten Betankungsversuche mit Treibstoffübergabe von einer A400M an einen Hubschrauber erfolgreich abgeschlossen. © DGA Essais en vol

Nach dem die französische Rüstungsbeschaffungsbehörde DGA (Direction Générale d’Armement) im vergangenen September die ersten trockenen Betankungsversuche zwischen dem Transport- und Tankflugzeug Airbus A400M und einer H225 Caracal der französischen Streitkräfte erfolgreich absolviert hatte, wurde nun im vergangenen Monat erstmalig tatsächlich im Rahmen der Betankungserprobung Treibstoff von der A400M an den Helikopter übergeben. Dies hat die DGA nun mitgeteilt. Die jüngste Phase der Betankungstests dauerte vom 20. bis zum 31. Juli dieses Jahres. Neben einem Airbus A400M des Herstellers nahm eine...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.