Homepage » Militär » Israel hat CH-53K und weitere Boeing KC-46A bestellt

Israel ist der erste Exportkunde für den Schwerlasthubschrauber CH-53K King Stallion. Nachdem die US-Regierung den Export im Sommer 2021 genehmigt hatte, unterzeichnete Israel nun einen Beschaffungsauftrag.

3.01.2022

Die Israeli Air Force wird ab 2026 mindestens zwölf CH-53K King Stallion erhalten. © Israel Defense Force

Das israelische Verteidigungsministerium hat ein Regierungsabkommen mit den Vereinigten Staaten zum Kauf von zwölf Schwerlasthubschraubern des Typs Sikorsky CH-53K King Stallion sowie sechs Optionen unterzeichnet. Zusätzlich wird Israel zwei  Betankungsflugzeuge Boeing KC-46A Pegasus kaufen. Der israelische Verteidigungsminister Benny Gantz sagte nach der Unterzeichnung: „Die Beschaffungsabkommen sind bedeutende Meilensteine im weiteren Aufbau der israelischen Verteidigungskräfte. Wir werden unsere Fähigkeiten nicht nur weiter verstärken, sondern auch die Fähigkeiten der Luftstreitkräfte verändern und anpassen, um künftigen Herausforderungen in der Nähe und in...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.