Homepage » Militär » Kanadier holen weitere F/A-18 Hornet in Australien ab

Kanadier holen weitere F/A-18 Hornet in Australien ab

Warum leer über den Pazifik fliegen, wenn man eine zur Lieferung anstehende Fracht mitnehmen kann? Die Royal Canadian Air Force (RCAF) nutzte die Lieferung von Feuerlöscher-Equipment nach Australien, um auf dem Rückflug eine F/A-18 Hornet der RAAF nach Kanada zu transportieren. 

18.02.2020

Eine C-17A Globemaster III der Royal Canadian Air Force holte die F/A-18 Hornet aus Australien ab. © Royal Canadian Air Force

Die Royal Canadian Air Force (RCAF) benötigt ab 2025 neue Kampfflugzeuge und hat dafür den Beschaffungsprozess in Gang gesetzt. Da jedoch einige der CF-188 der RCAF schon jetzt das Ende ihrer strukturellen Lebensdauer erreichen, hat die kanadische Regierung als Interimslösung 25 F/A-18 Hornet in Australien gekauft. Australien führt gerade die F-35A Lightning II bei seinen Luftstreitkräften ein und verfügt noch über einige Hornets mit ausreichender Reserve an Flugstunden. 18 der ehemaligen Fighter der Royal Australian Air Force (RAAF) sollen bei der...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.