Homepage » Militär » Plötzliches Aus für das belgische F-16-Solo-Display

Plötzliches Aus für das belgische F-16-Solo-Display

Am 19. Februar 2024 gab die Belgian Air Force die unerwartete Auflösung ihres berühmten F-16 Solo Display bekannt und begründete dies mit der bereits begonnenen Umstellung auf die F-35A Lightning II und anderen Ursachen.

23.02.2024

Senior Captain Aviator Steven ,Vrieske' De Vries war der letzte belgische F-16 Solo Pilot. © Rene Vink Birdman 99 Productions

Die belgischen Luftstreitkräfte haben jetzt völlig unerwartet bekannt gegeben, dass das F-16-Solo-Display nicht mehr fortgeführt wird. Die Entscheidung geht mit der sofortigen Auflösung des Display-Teams einher. Damit geht die 44-jährige Geschichte des bei den Zuschauern so beliebten F-16-Solo-Display der Belgian Air Component plötzlich und abrupt zu Ende.

Schluss nach 44 Jahren

Die belgischen Streitkräfte haben das Ende des F-16 Solo-Displays mit der laufenden Umstellung von der F-16 auf die F-35A Lightning II begründet und führen ebenso eine abnehmende Anzahl verfügbarer F-16 als...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.