Homepage » Militär » Spanien und Südkorea erhalten neue CH-47F Chinook

Spanien und Südkorea erhalten neue CH-47F Chinook

Die CH-47 Chinook ist ein Dauerläufer unter den Hubschraubern: Boeing hat gerade wieder neue Aufträge erhalten, da Südkorea und Spanien neue Hubschrauber dieses Typs im Rahmen von Foreign Military Sales-Verträgen erwerben.

10.07.2023

Boeing hat vom US-Verteidigungsministerium den Auftrag zum Bau von 19 neuen CH-47F Chinook erhalten, die für Spanien und Südkorea bestimmt sind. © U.S. Army National Guard/Warren W. Wright Jr.

Boeing hat vom US-Verteidigungsministerium einen Auftrag über 19 neue Schwerlasthubschrauber des Typs Boeing CH-47F Chinook erhalten. Diese Helikopter sollen aber nicht von den US-Streitkräften genutzt werden, sie sind für die Streitkräfte von Südkorea (18 Exemplare) und Spanien (1 Exemplare) bestimmt. Die US-Regierung verkauft die CH-47 im Rahmen von Regierungsgeschäften (Foreign Military Sales) an die Endkunden. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf 793 Millionen US-Dollar, umgerechnet 724 Millionen Euro.

Letzte CH-47F des Standards Block I

Bei diesen Hubschraubern handelt es sich um die...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.