Homepage » Militär » TaktLwG 74 bittet Spotter, derzeit keine Fotos zu machen

TaktLwG 74 bittet Spotter, derzeit keine Fotos zu machen

Für die Informationsgewinnung nutzen Geheimdienste jede verfügbare Quelle. Damit potenzielle Gegner nicht einfach über das Internet an aktuelle Informationen über die Einsatzbereitschaft des Taktischen Luftwaffengeschwaders (TaktLwG) 74 gelangen, bittet der Verband, momentan keine Fotos von Flugzeugen und vom Fliegerhorst Neuburg/Donau mehr zu machen.

14.03.2022

Eurofighter des TLG 74 aus Neuburg an der Donau sind derzeit für eine enhanced Air Policing Mission der NATO zusammen mit italienischen Eurofightern in Rumänien stationiert. © Difesa.it

Das Taktische Luftwaffengeschwader (TaktLwG) 74 aus Neuburg an der Donau bittet angesichts der derzeitigen Sicherheitslage, keine Fotos mehr von Flugzeugen am Fliegerhorst Neuburg/Donau mehr zu machen. Das TaktLwG 74 mit seinen Eurofightern stellt ja nicht nur die Alarmrotte  für den süddeutschen Luftraum, sondern ist derzeit auch mit mehreren Fightern zu einem enhanced Air Policing South Einsatz (eAPS) auf dem Flughafen Mihail Kogălniceanu in Konstanza in Rumänien stationiert. Dort fliegen sie zusammen mit italienischen Eurofightern zur Sicherung der Südost-Flanke der...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.