Homepage » Aero-Kultur » Neues Buch: Die Transportflieger der Luftwaffe

Neues Buch: Die Transportflieger der Luftwaffe

Hans-Werner Ahrens hat ein empfehlenswertes Werk zur Geschichte der Transportflieger der Luftwaffe verfasst. Der erste Band des zweibändigen Werkes ist nun erschienen. Er befasst sich mit den Flächenfliegern. Die Hubschrauber werden in einem gesonderten Band vorgestellt. 

11.02.2019

Der erste Band des zweibändigen Werkes befasst sich mit den Flächenfliegern.

Hans-Werner Ahrens kennt die Transportflieger der Luftwaffe aus eigener Erfahrung wie wenige andere. Der profunde Kenner der Transportflieger ist 1967 in die Luftwaffe eingetreten, war selbst Transportflugzeugführer und hat es im Laufe seiner militärischen Laufbahn bis zum Rang eines Generalmajors der Luftwaffe gebracht. Von 2005 bis 2010 war er der letzte Kommandeur des Lufttransportkommandos (LTKdo) in Münster. Einen Autoren mit größerer Sachkenntnis wird man für dieses Thema wohl nicht finden. Nun hat er nach mehr als sechsjähriger intensiver militärhistorischer Forschung die...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.