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EASA hat Pro Line Fusion-Upgrade für King Air zugelassen

Die europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) hat die Umrüstung von Beechcraft King Air B200 und B300 auf das Pro Line Fusion-Avionikpaket jetzt zugelassen. JetSupport in Amsterdam hat bei der ersten King Air B200 die Avionikmodernisierung vorgenommen.

11.09.2018

JetSupport aus Amsterdam hat die erste Beechcraft King Air 200 mit einem Pro Line Fusion-Avionikpaket nachgerüstet. © JetSupport B.V.

Zwei Jahre, nachdem die Avionikmodernisierung von Beechcraft King Air B200 und B300 mit dem Rockwell Collins Pro Line Fusion von der US-Luftfahrbehörde FAA zugelassen worden ist, hat nun auch die europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA), diesem Umbau ihren behördlichen Segen in Form einer Ergänzenden Musterzulassung erteilt. Die niederländische Firma JetSupport B.V. aus Amsterdam hat als erster europäischer Händler ein Pro Line Fusion-Avionikpaket in das Cockpit einer King Air B200 installiert, wo vorher ein Avionikpaket vom Typ Pro Line II eingebaut war. Das...

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Über Volker K. Thomalla

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Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

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