Homepage » Business Aviation » FlightSafety bietet HondaJet-Training jetzt auch in Europa an

FlightSafety bietet HondaJet-Training jetzt auch in Europa an
premium

HondaJet-Piloten können ihre Ausbildung und ihre Trainings auf dem Muster jetzt auch bei FlightSafety im englischen Farnborough absolvieren. Das Unternehmen hat einen entsprechenden Simulator installiert. Es ist der weltweit zweite Simulator für das Muster.

11.11.2020

FlightSafety bietet nun auch in seinem Farnborough Learning Center in England Training für den HondaJet an. © FlightSafety International

FlightSafety International hat das Trainingsangebot in seinem Farnborough Learning Centre am Business-Aviation-Flughafen in Farnborough in Großbritannien um ein weiteres Muster vergrößert: Piloten können nun dort ein Type Rating auf dem HA-420 HondaJet von Honda Aircraft erwerben oder ihre Pflichttrainings durchführen. Die Ausbildungseinheiten von FlightSafety sind von Honda Aircraft offiziell zugelassen. Bislang mussten Cockpitcrews, die den HondaJet im Simulator fliegen wollten, zum Trainingszentrum des Herstellers nach Greensboro im US-Bundesstaat North Carolina reisen. Im März dieses Jahres hatte Honda Aircraft gegenüber Aerobuzz...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er berichtet seit über 30 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla ist seit 2016 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.