Homepage » Business Aviation » Gulfstream G280 fliegt Rekord mit Biofuel

Gulfstream G280 fliegt Rekord mit Biofuel
premium

Gulfstream hat mit der G280 den 64. Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. Das Besondere an diesem Rekordflug war, dass in den Tanks des Business Jets 30 Prozent Biofuel schwappte.  

29.01.2019

Gulfstream hat am 17. Januar 2019 einen Rekordflug von Savannah nach Van Nuys durchgeführt. Dabei wurde die G280 mit Biofuel angetrieben. © Gulfstream

Der Business Jet-Hersteller Gulfstream Aerospace aus Savannah im US-Bundesstaat Georgia gehört zu den Pionieren, die frühzeitig die Verwendung von alternativen Treibstoffen (SAJF Sustainable Alternative Jet Fuel) für Geschäftsreisejets getestet haben. "Gulfstream arbeitet seit Juni 2011 mit alternativen Treibstoffen, als wir mit einer Gulfstream G450 als erstem Business Jet mit einer Beimischung von Biofuel über den Atlantik geflogen sind", sagte Mark Burns, der Präsident von Gulfstream Aerospace am 17. Januar in Van Nuys in Kalifornien. "Seitdem haben wird noch größere Schritte...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er berichtet seit über 30 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla ist seit 2016 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.