Homepage » Business Aviation » Jet Aviation erhält Completion-Auftrag für BBJ MAX 9

Jet Aviation erhält Completion-Auftrag für BBJ MAX 9
premium

Jet Aviation hat einen weiteren Auftrag für die Installation einer VVIP-Kabine in einen BBJ MAX Bizliner entgegengenommen. Es ist in diesem Jahr schon der dritte Auftrag dieser Art für das Schweizer Unternehmen. Das Flugzeug soll im nächsten Jahr in Basel eintreffen.

31.05.2022

Jet Aviation hat während der EBACE 2022 bekanntgegeben, dass ein Kunde eine Completion eines Boeing BBJ MAX 9 in Auftrag gegeben hat. © Jet Aviation

Der Business Aviation-Dienstleister Jet Aviation hat auf der Geschäftsluftfahrtmesse EBACE in Genf in der vergangenen Woche bekanntgegeben, dass er von einem ungenannten Kunden mit der Innenausrüstung eines Boeing Business Jets BBJ MAX 9 beauftragt worden ist. Das Flugzeug soll zu Beginn des nächsten Jahres nach Basel kommen, um dort seine Inneneinrichtung zu erhalten. Das Design der Kabine ließ der Kunde von einem eigenen Designer erstellen, die Konstruktion, die Herstellung, Installation und die Zulassung werden dagegen von den Spezialisten von Jet Aviation...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.