Homepage » Business Aviation » Textron Aviation hat die Beechcraft King Air 260 gelauncht

Textron Aviation hat die Beechcraft King Air 260 gelauncht
premium

Die Beechcraft King Air-Familie kann sich über Nachwuchs freuen: Der Hersteller Textron Aviation hat gestern mit der King Air 260 das neueste Mitglied der populären Turboprop-Flugzeugfamilie gelauncht. Mit der Zulassung und der ersten Auslieferung rechnet Textron Aviation schon im nächsten Jahr.

3.12.2020

Textron Aviation rechnet mit der Zulassung der Beechcraft King Air 260 im ersten Halbjahr 2021. © Textron Aviation

Erst vor drei Wochen hat Textron Aviation an seinem Stammsitz in Wichita im US-Bundesstaat Kansas das erste Serienexemplar der neuen Beechcraft King Air 360 an einen Kunden übergeben, da folgt nun der offizielle Start der kleineren Schwester Beechcraft King Air 260. Auch bei dieser neuesten Version der zweimotorigen Turboprop-Familie hat der Hersteller bereits mit dem Bau des ersten Exemplars angefangen. Das Unternehmen rechnet mit der Zulassung und den ersten Auslieferungen der King Air 260 in der ersten Jahreshälfte 2021,...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er berichtet seit über 30 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla ist seit 2016 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.