Homepage » Business Aviation » Zwei HondaJets umrunden den Pazifik auf Überführungsflug

Zwei HondaJets umrunden den Pazifik auf Überführungsflug

Die neu gegründete Chartergesellschaft Wing Spirit hat ihre ersten beiden HondaJet Elite in Empfang genommen. Da das Luftfahrtunternehmen auf Hawaii beheimatet ist, mussten die beiden Jets ein ungewöhnliches Routing für ihren Auslieferungsflug wählen.

2.07.2019

Die beiden HondaJets für Wing Spirit sind auf ihrem Überführungsflug zum Kunden einmal um den Pazifik geflogen. © Honda Aircraft

Wing Spirit aus Honolulu ist das erste Luftfahrtunternehmen, dass Leichtjets auf Hawaii betreibt. Das neu gegründete Unternehmen hat in der vergangenen Woche seine ersten beiden HondaJets Elite übernommen. Da die Reichweite des HondaJets aber nicht ausreicht, um nonstop vom US-Festland zur Inselgruppe mitten im Pazifik zu fliegen, mussten die Überführungscrews einen größeren Umweg wählen. Die Entfernung zwischen San Francisco und Honolulu beträgt 2.081 nautische Meilen (3.855 Kilometer), die Reichweite des HondaJet Elite 1.437 nautische Meilen (2.661 Kilometer). Die Crews umrundeten...

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.