Homepage » General Aviation - news » Die TBM-Familie schafft den nächsten Programm-Meilenstein

Die TBM-Familie schafft den nächsten Programm-Meilenstein

Trotz der Corona-Pandemie konnte der Flugzeughersteller Daher in den vergangenen beiden Jahren seine Produktion auf hohem Niveau halten. Dementsprechend schnell erreichte er nun den nächsten Meilenstein in der Geschichte der einmotorigen TBM-Flugzeugfamilie.

13.10.2022

Bruce McCollum holte die 1.100. jemals gebaute TBM im Werk in Tarbes selber ab. © Daher Aircraft

Es ist gerade einmal etwas mehr als zwei Jahre her, als der französische Flugzeughersteller Daher das Roll-out des 1.000. Flugzeugs der TBM-Turboprop-Familie in seinem Werk in Tarbes feierte. Nun konnte das Unternehmen einen weiteren Produktions-Meilenstein begehen: Daher hat das 1.100. Flugzeug der TBM-Familie an einen Kunden übergeben.

TBM-Piloten sind loyale Kunden

Der neue Besitzer Bruce McCollum ist kein Unbekannter beim Hersteller, denn das Jubiläumsflugzeug, eine TBM 960, ist bereits seine dritte TBM. Zuvor hat der Privatpilot aus den USA schon eine...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.