Homepage » General Aviation » Airways Aviation will Launch Customer der VoltAero Cassio werden

Airways Aviation will Launch Customer der VoltAero Cassio werden

Der französische Hersteller VoltAero will sein erstes hybrid-elektrisch angetriebenes Flugzeug aus der Cassio-Flugzeugfamilie an einen Kunden übergeben. Launching Customer für das Muster in Frankreich will die Unternehmensgruppe Airways Aviation werden.

29.06.2021

Airways Aviation will der französische Erstkunde für das Elektroflugzeug Casio von VoltAero werden. © VoltAero

Die Unternehmensgruppe Airways Aviation aus Montpellier strebt an, der Erstkunde für die VoltAero Cassio-Flugzeugfamilie in Frankreich zu werden. Das Unternehmen hat mit dem Hersteller VoltAero eine entsprechende Grundsatzvereinbarung unterschrieben. Im Rahmen des Memorandum of Understanding (MoU) wird Airways Aviation mit VoltAero zusammenarbeiten und Angebote für Linien- und Executive-Charterflüge mit den vier-, sechs- und zehnsitzigen Hybrid-Flugzeugen Cassio 330, Cassio 480 und Cassio 600 im Süden Frankreichs entwickeln. Das MoU trägt die Unterschrift von Jean Botti, dem Hauptgeschäftsführer und Technik-Vorstand von VoltAero...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.