Homepage » General Aviation » Erster Transatlantik-Ferry mit einer DA50 RG

Erster Transatlantik-Ferry mit einer DA50 RG

Diamond Aircraft hat ein erstes Exemplar seines neuen Einmot-Flaggschiffs DA50 RG nach Nordamerika gebracht. Die Überführung erfolgte standesgemäß auf dem Luftweg.

16.07.2021

Thomas Wimmer, Testpilot bei Diamond Aircraft Industries, überführte die DA50 RG nach Nordamerika. Hier ist er in Kulusuk auf Grönland in seinem Überlebensanzug zu sehen. © Diamond Aircraft

Der österreichische Flugzeughersteller Diamond Aircraft wird seine neueste Einmot, die DA50 RG, auf dem größten Fliegertreffen der Welt, dem EAA AirVenture (26. Juli bis 1. August) in Oshkosh im US-Bundesstaat Wisconsin präsentieren. Thomas Wimmer, einer der Testpiloten des Herstellers, überführte dazu eine brandneue DA50 RG von Wiener Neustadt in Österreich nach London, Ontario in Kanada. Er folgte der klassischen Ferry-Route und legte Zwischenstopps in Egelsbach, Wick, Vágar, Reykjavik, Kulusuk, Nuuk, Iqaluit und La Grande Rivière ein, bevor er in London...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.