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Tecnam hat die P2010 TDI mit Jetfuel-Motor gelauncht

Tecnam bietet seine P2010 ab sofort auch mit einem Jetfuel-Motor an. Die P2010 TDI wird von einem Vierzylinder-Motor des Typs CD-170 von Continental Aerospace Technologies und einem Dreiblatt-Propeller von MT-Propeller gebaut. Das erste Exemplar steht in der Flugerprobung und soll bereits in diesem Sommer seine EASA-Zulassung erhalten. 

27.05.2020

Tecnam erwartet die EASA-Zulassung der P2010 TDI im Juli 2020. © Tecnam

Der italienische Flugzeughersteller Tecnam aus Capua hat heute mit der P2010 TDI ein neues Flugzeug vorgestellt. Bei dem einmotorigen Trainings- und Reiseflugzeug handelt es sich um eine Version der bewährten P2010 mit einem Jetfuel-Vierzylindermotor. Unter der Cowling des neuen Schulterdeckers hat der Hersteller den CD-17 mit 124 kW (168 PS) von Continental Aerospace Technologies installiert, der einen Dreiblatt-Propeller von MT-Propeller antreibt.

Tecnam P2010 TDI

[gallery ids="4396572,4396569,4396577,4396573,4396574,4396575,4396570"] Damit haben die Kunden bei der P2010 nun die Wahl zwischen drei verschiedenen Antrieben. Neben den beiden Avgas-Motoren...

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Über Volker K. Thomalla

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Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

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