Homepage » Helikopter » Airbus Helicopters hat die 700. H130 gebaut

Airbus Helicopters hat die 700. H130 gebaut

Airbus Helicopters hat im französischen Marignane einen wichtigen Programm-Meilenstein gefeiert. Das 700. Exemplar des Hubschraubermusters H130 wurde fertiggestellt. Ein ungenannter Privatkunde wird den Helikopter in Kürze in Empfang nehmen.

18.05.2017

Mitte Mai 2017 hat Airbus Helicopters den 700. Hubschrauber des Typs H130 fertiggestellt. @Airbus Helicopters

Airbus Helicopters hat im Werk Marignane die Fertigstellung des 700. Exemplar vom Typ H130 gefeiert. Der Hubschrauber wurde von einem ungenannten Privatkunden bestellt, der ihn demnächst erhalten wird. Das Hubschraubermuster wurde in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Helikopterbetreibern entwickelt. Sie benötigten ein Fluggerät für touristische Flüge. Das Muster startete als EC130 am 24. Juni 1999 zum Erstflug. Damals hieß der Hersteller noch Eurocopter. Der Typ ist das größte Muster innerhalb der Ecureuil-Helikopterfamilie und wird von einem Safran Ariel-2D-Turboshaft-Triebwerk angetrieben. Die Erstauslieferung des...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.