Homepage » Helikopter » Auftragsflut für Airbus Helicopters auf der Heli-Expo

Die Heli-Expo 2022 wird vielen als als Messe in Erinnerung bleiben, auf der viele Aufträge unterzeichnet Beziehungsweise bekanntgegeben worden sind. Die Branche ist froh, sich wieder treffen zu können, um zu diskutieren, wie es nach der Corona-Pandemie weitergehen wird.

10.03.2022

Das US-Luftrettungsunternehmen STAT MedEvac hat auf der Heli-Expo 2022 zehn neue H135-Rettungshubschrauber in Auftrag gegeben. © Airbus Helicopters

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause findet derzeit die Hubschraubermesse Heli-Expo wieder statt. Die Aussteller und Besucher sind optimistisch, dass das Nachfragetal der vergangenen Jahre durchschritten ist. Dieser Trend deutete sich auch bereits auf der Messe European Rotors im vergangenen November in Köln an.

Folgeaufträge von bestehenden Kunden

Am ersten Tag der Heli-Expo in Dallas im US-Bundesstaat Texas, haben die Hubschrauber-Hersteller bereits mehrere große Aufträge unterschrieben. Airbus Helicopters konnte sich über folgende Bestellungen freuen:
  • Das südamerikanische Hubschrauber-Unternehmen Ecocopter, das Hubschrauber in Chile, Peru und Ecuador...

    Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.