Homepage » Helikopter » Der erste neue K-MAX fliegt

Der erste neue K-MAX fliegt

Kaman Aerosystems den Erstflug des ersten K-MAX-Helikopters der neu eröffneten Fertigungslinie bekanntgegeben. Bereits am 12. Mai 2017 war der Hubschrauber in Bloomfield zum erfolgreichen Jungfernflug gestartet.

27.05.2017

Kaman Aerosystems hat den ersten K-MAX-Hubschrauber des neuen Produktionsloses Mitte Mai 2017 in die Luft gebracht. © Kaman Aerosystems

"Der erste Flug verlief völlig reibungslos", sagte Bill Hart, Kamans Chefpilot. "Der Hubschrauber hat fehlerlos funktioniert, und ich freue mich darauf, unsere Flugerprobung schon in den nächsten Wochen abzuschließen." Kaman Aerosystems baut die Rümpfe des Arbeitshubschraubers K-MAX in Jacksonville, Florida, und transportiert sie anschließend zur Endmontage und -ausstattung nach Bloomfield im US-Bundesstaat Connecticut. Der Rumpf des ersten K-MAX kam schon Ende Januar 2015 in Bloomfield an. Zwei weitere Hubschrauber stehen in der Serienfertigung. Sie sind für Lectern Aviation in China bestimmt,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.