Homepage » Helikopter » Le Havre-Fécamp kauft H135 für den Lotsenversatzdienst

Le Havre-Fécamp kauft H135 für den Lotsenversatzdienst

Hubschrauber leisten im Hintergrund viele Dienste, die mit anderen Verkehrsträgern nicht so schnell und zuverlässig erfüllt werden könnten. Der Lotsenversatzdienst im Ärmelkanal gehört dazu. Nun hat sich die Lotsenstation Le Havre-Fécamp dazu entschlossen, einen neuen Hubschrauber zu beschaffen.

22.06.2023

Losten, die Schiffe nach Le Havre leiten, werden künftig mit einer H135 an Bord gebracht. © Airbus Helicopters

Losten sind für die Sicherheit der Schifffahrt auch in Zeiten von präziser Satellitennavigation unverzichtbar. Sie kennen die geografischen und hydrologischen Gegebenheiten der Gewässer genau und können die Schiffe sicher zu ihren vorgesehenen Liegeplätzen navigieren. Damit diese Spezialisten schnell und bei (fast) jedem Wetter auch zu den Schiffen gelangen, nutzen einige Lotsenstationen Hubschrauber, da diese schneller sind als Lotsenversatzboote und die Produktivität dieser Fachleute erhöhen. Die Lotsenstation Le Havre-Fécamp an der Nordküste Frankreichs nutzt schon seit Mai 1976 Hubschrauber. Sie war ein...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.