Homepage » Industrie - news » PPG liefert die Scheiben für den Überschalljet Aerion AS2

PPG liefert die Scheiben für den Überschalljet Aerion AS2
premium

Aerion Supersonic schart seine Zulieferer für den Überschall-Business-Jet AS2 um sich. PPG wurde nun zum Lieferanten für die hoch beanspruchten Cockpitscheiben und die Kabinenfenster ernannt. Der erste Spatenstich für den Bau des Aerion-Werkes am neuen Standort Melbourne in Florida, soll noch in diesem Jahr erfolgen.

16.10.2020

Mit dem Glashersteller PPG hat Aerion Supersonic einen weiteren Zulieferer für seinen Überschall-Business-Jet AS2 benannt. © Aerion Supersonic

Der Hersteller des geplanten Überschallflugzeugs Aerion AS2 gibt Gas bei der Auswahl seiner Zulieferer. Erst in den vergangenen Wochen hat das Unternehmen beispielsweise Liebherr-Aerospace Toulouse SAS mit der Entwicklung und der Produktion des Luftmanagementsystems des überschallschnellen Business Jets beauftragt. Nun hat es bekanntgegeben, dass es sich für PPG entschieden hat, um die Cockpitscheiben und die Kabinenfenster für die AS2 zu liefern. PPG ist ein breit aufgestellter Zulieferer, nicht nur für die Luftfahrtindustrie. Die Firma stellt neben Flugzeugfenstern und -scheiben auch...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.