Homepage » Industrie » 500. Eurofighter ausgeliefert

500. Eurofighter ausgeliefert

Eurofighter hat das 500. Kampfflugzeug vom Typ Eurofighter Typhoon an einen Kunden übergeben. Empfänger des Fighters ist die italienische Aeronautica Militare Italiana. Damit ist das Auftragsbuch auf 99  noch ausstehende Aufträge zusammengeschrumpft.

11.04.2017

Am 11. April 2017 übernahmen die italienischen Luftstreitkräfte den Eurofighter Nummer 500. © Eurofighter

Die Eurofighter Jagdflugzeug GmbH hat heute das 500. Kampfflugzeug vom Typ Eurofighter Typhoon an einen Nutzer übergeben. Der Fighter wurde in Caselle bei Turin von der Leonardo Company, einem der Industriepartner und Anteilseigner der Eurofighter GmbH, an die Aeronautica Militare Italiana (AMI) übergeben. Filippo Bagnato, Leonardo Aircraft Division Managing Director, sagte bei der Zeremonie: "Wir sind sehr stolz darauf, den 500. gefertigten Eurofighter Typhoon an die italienischen Luftstreitkräfte zu liefern. Der Eurofighter Typhoon ist das größte kollaborative Industrieprogramm in Europa. Es...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.