Homepage » Industrie » Boom und Rolls-Royce wollen beim Overture-Antrieb kooperieren

Boom und Rolls-Royce wollen beim Overture-Antrieb kooperieren
premium

Eine der Schlüsselkomponenten bei einem Überschallflugzeug ist der Antrieb. Boom Supersonic will bei der Entwicklung seines Mach 2.2 schnellen Verkehrsflugzeugs Overture mit dem britischen Triebwerkshersteller Rolls-Royce zusammenarbeiten, der bereits die Triebwerke der Concorde mitentwickelt und gebaut hat.

10.08.2020

Boom Supersonic und Rolls-Royce wollen beim Antrieb für den Überschall-Airlines Ouverture zusammenarbeiten. © Boom Supersonic

Das US-Start-up-Unternehmen Boom Supersonic hat mit dem britischen Triebwerkshersteller Rolls-Royce eine Vereinbarung getroffen, um zu prüfen, ob ein Rolls-Royce-Antrieb für das geplante Überschall-Verkehrsflugzeug Overture infrage kommt. Im Rahmen der Kooperation werden Teams von Boom und Rolls-Royce die Schlüsselaspekte des Antriebssystems und der Integration in die Zelle untersuchen. Dabei steht die Frage im Vordergrund, ob eine bestehende Triebwerksarchitektur für den Überschallflug angepasst werden kann oder ob ein komplett neuer Antrieb erst entwickelt werden muss. Boom wird parallel dazu die Entwicklungsarbeiten...

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.