Homepage » Industrie » KLM schickt die erste Boeing 747-400 zu AELS zum Verschrotten

KLM schickt die erste Boeing 747-400 zu AELS zum Verschrotten

Die Firma Aircraft End of Life Solutions (AELS) auf dem ehemaligen Militärflugplatz Enschede hat sich auf die Verschrottung von Verkehrsflugzeugen spezialisiert. In diesem Monat landet dort der erste Jumbo Jet der KLM zur Demontage. 

2.11.2017

Die Firma "Aircraft End of Life Solutions" demontierte ab November 2017 die erste Boeing 747-400 der KLM. © KLM

Ende November wird die erste Boeing 747-400 der KLM auf dem Flughafen Enschede Twente landen. Dies wird gleichzeitig auch die letzte Landung dieses vierstrahligen Verkehrsflugzeugs sein, denn auf dem Flughafen nehmen Mitarbeiter der Firma Aircraft End of Life Solutions (AELS) den Jumbo Jet in Empfang, um ihn zu verschrotten. Alle brauchbaren Teile werden allerdings der Wiederverwendung zugeführt. AELS hat in diesem Jahr unter anderem bereits einen Airbus A340-300, der früher in Diensten der Swiss flog, demontiert.

KLM hat noch 19...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.